L for Liberty

…because liberty is not negotiable.

Mia kumma wieda

So groß der Schock auch anfangs war, ich freue mich mittlerweile tierisch auf den Neuanfang des TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern 🙂

Jeder, der mich kennt, weiß dass ich die AllianzArena noch vorm ersten Spatenstich gehasst habe. Ich war in 12 Jahren auch nur zweimal dort und es hat mir erwartungsgemäß einfach nicht gefallen. 1860 München gibt es für mich eigentlich nur in Giesing. Da vermutlich alsbald die Verträge mit dem roten Erzfeind einvernehmlich gekündigt werden und es in die Heimat zurückgeht, kann ich nächste Saison wieder mit einer Freude und einem Stolz nach München zu Spielen fahren wie seit 2005 nicht mehr. Auch wenn die Gegner nur Burghausen, Memmingen, Schweinfurt, Bayreuth und sogar Pipinsried heißen. Neben diversen Zweitvertretungen, u.a. des FC Bayern. Und eben nicht mehr Stuttgart, Kaiserslautern oder gar Dortmund.

Mit Daniel Bierofka, einer echten Löwenlegende, als Coach und einem jungen bayrischen Team (die frühere U21, aufgestockt mit älteren Spielern wie Rückkehrer Timo Gebhart, Jan Mauersberger und anderen noch zu bestimmenden Neuzugängen) kann sogar gleich die Meisterschaft und der mögliche Wiederaufstieg in Liga drei angepeilt werden.

Das Grünwalder Stadion ist absolut drittligatauglich und erst bei einer Rückkehr in Liga zwei würde sich das Stadionproblem wieder stellen. Aber sind die Löwen erst wieder zuhause, kriegt sie so schnell da keiner mehr raus. Die alten Schwabl-Pläne von 2001 können dann sogar wieder aus der Schublade geholt werden. Alternativ gibt es- zumindest übergangsweise- auch noch das Olympiastadion, in dem nur wieder ein Fußballfeld und eine Rasenheizung installiert werden müssten. Die Arena ist hoffentlich- vielleicht von ein paar wenigen Sicherheitsspielen und/oder DFB-Pokalspielen mal abgesehen- nunmehr Geschichte. Wildmosers größter Fehler somit endlich rückgängig gemacht.

Raus in die FREIHEIT ! Allerdings bitte auch den irren jordanischen Investor noch schnellstmöglichst loswerden.

Und seid’s gewiss: MIA KUMMA WIEDA !

Juni 6, 2017 - Posted by | Video | , , , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

